Kontaktlinsen-Digital-Kampagne 2022 gestartet
Anpasser*innen stehen im Mittelpunkt
Profitieren Sie jetzt direkt und kostenfrei
Unter dem Motto „Hast du das gesehen“ lenkt unsere digitale Gemeinschafts-Kampagne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wieder auf die Kontaktlinse. Finanziert wird die Aktion von uns und sechs weiteren KL-Herstellern unter dem Dach des Industrieverbandes SPECTARIS. Unser Ziel ist es, den Mehrwert der kleinen Helfer aufzuzeigen und potenzielle Kundschaft direkt zu Ihnen in den stationären Fachhandel zu führen. Die Kampagne läuft vom 15. Juni bis 15. September.
Video-Clips leiten Zielgruppe direkt zu Ihnen – Start am 15. Juni
Acht kurze Videos werden zielgruppengenau im Netz verbreitet. Sie zeigen Lebenssituationen, in denen Kontaktlinsen ihre Vorzüge ausspielen. Die Lösung findet sich im Abspann der Clips: „Wir tragen Kontaktlinsen“ – verbunden mit der Aufforderung „Jetzt informieren und Optiker*in der Nähe finden!“. Fehlsichtige Menschen werden so über digitale Werbekanäle auf die Informations-Website www.kontaktlinseninfo.de mit der dort integrierten Suche nach Kontaktlinsen-Fachgeschäften geleitet.
Werden Sie Teil von Deutschlands größtem Anpasser*innen-Verzeichnis
Alle Maßnahmen setzen dort an, wo circa 70 Prozent der Menschen in Deutschland ihre Kaufentscheidungen vorbereiten: im Internet. Mit relevanten Suchbegriffen platzieren wir die Website www.kontaktlinseninfo.de und die integrierte Optiker*innen-Datenbank regelmäßig auf den ersten Plätzen der organischen Google-Suche und somit auf dem Bildschirm der Interessierten. Das Portal verzeichnet mehr als 273.000 Sitzungen pro Jahr – Tendenz steigend.
So profitiert Ihr Betrieb von unserer Gemeinschafts-Kampagne
Erfahrungsgemäß verdoppeln sich die Seitenaufrufe von www.kontaktlinseninfo.de während der drei Kampagnenmonate. Circa zehn Prozent der Besucher*innen werden die Kontaktlinsenanpasser*innen-Suche nutzen, welche im letzten Jahr mehr als 20.000-mal aufgerufen wurde. Das Verzeichnis ist mit über 3.060 Einträgen das größte seiner Art in Deutschland.
Unsere kostenlosen Leistungen für Sie:
- Nutzen Sie die die KGS-Pressetexte für eigene Anzeigen und Werbung.
- Teilen Sie die regelmäßigen Facebook-Posts von www.kontaktlinseninfo.de.
Bereits als Anpasser*in registriert?
- Überprüfen Sie die Aktualität Ihres Eintrags in der Anpasser*innen-Suche von Kontaktlinseninfo.de.
- Unter „Mein Eintrag“ finden Sie dort auch die Kampagnen-Videos zur kostenfreien Integration in Ihre Website und Social-Media-Kanäle.
Noch ohne Eintrag?
- Registrieren Sie sich in der Anpasser*inne-Suche auf der Kampagnen-Website www.kontaktlinseninfo.de und laden Sie die Kampagnen-Videos.
Kontaktlinsen-Influencerin „Seh-Fee“ verweist auf Anpasser*innen
Der Influencerin und Kontaktlinsen-Beraterin „SehFee“ kommt ganzjährig eine Schlüsselrolle zu. Die digitale Expertin informiert im größten Ratgeberportal www.gutefrage.net vor allem junge Menschen und verweist in ihren über 4.000 Antworten u. a. auf die Notwendigkeit qualifizierter Kontaktlinsenanpassung. Aufgrund ihrer augenoptischen Kompetenz wurde sie hier zur „Community-Expertin für Kontaktlinsen, Augen und Optiker*innen erklärt. Auch in ihrem Chat auf www.kontaktlinseninfo.de und über Facebook interagiert sie mit ihrer Community und leitet sie zu Ihnen auf die Kontaktlinsenanpasser*innen-Suche.
Menicon: Unser Engagement für Sie und für die Kontaktlinse
Die Kampagne wird finanziert von Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, Menicon, MPG&E und mark´ennovy. Alle mit diesem Ziel verbundenen Maßnahmen laufen unter dem Dach unseres Industrieverbandes SPECTARIS. Bei der Organisation und Durchführung unterstützt uns das erfahrene Kuratorium Gutes Sehen (KGS).
Auch zukünftig werden Ideen und Aktionen gemeinsam von uns mit viel Überzeugung und Engagement für die Kontaktlinse und für Sie getragen.
Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Wenden Sie sich gerne an das KGS (Tel.: 030 / 41 40 21-22, E-Mail: info@sehen.de) oder an Ihr Menicon-Team.